Cocktails können ein erotischer Genuss sein - Ein paar Infos für Euch

Cocktails können ein erotischer Genuss sein – Ein paar Infos für Euch

Cocktails können ein erotischer Genuss sein – Ein paar Infos für Euch

Ich sitze gerade an meine Lieblings Bar und habe mir einen Longdrink bestellt. Die Bar ist nicht wenig besucht, daher stöbere ich die Karte durch und bin auf meinen Lieblingsseiten Cocktails. Ich liebe es Cocktails zu machen, neue Cocktails zu kreieren . Auf meiner imaginären Cocktailkarte habe ich über 40 verschiedene Cocktails stehen. Doch kommen wir mal zu dem Begriff . Woher kommt er, was genau ist ein Cocktail? Kennt Ihr euch aus? Es gibt unterschiedliche Gerüchte über die Bezeichnung und einige interessanten Geschichten. So soll sich das Wort Cocktail aus den Worten Cock(Hahn) und Tail( Schwanz) zusammensetzen. Meine Lieblingsgeschichte ist folgende: Im 19 Jahrhundert spielten Hahnenkämpfe eine große Rolle und waren sehr beliebt. So wurden dem besiegten Hahn die Schwanzfedern ausgerissen. Sie dienten dann als Schmuck auf dem Glas  des Besitzers, dessen Hahn gewonnen hat. Ein Cocktail ist meist ein alkoholisches Mischgetränk, bestehend aus mehreren Zutaten davon mindestens einer Spirituose. Sie werden im Shaker auf Eis zubereitet oder direkt im Cocktailglas. Einige Cocktails sind mittlerweile weltbekannt und werden von Tausenden von Barkeepern zubereitet. Die Cocktailwelt ist einmalig und es gibt so viele verschiedene, so das das Ausprobieren Spass macht. Es gibt Short Drinks und Long Drinks , Sour Drinks und  Sweet Drinks. Ein B 52 der dann auch noch brennt ist immer ein Highlight an der Theke. Eine Cocktailshow ist für jeden Gast was besonderes. Wenn der Barkeeper gut ausgebildet ist und Flaschen, Gläser  und Eiswürfel springen und werfen lassen kann, dann ist die Stimmung bestimmt super. Wenn ihr das nächste Mal in einer guten Bar seid, dann taucht ein in die Welt der Cocktails. Probiert verschiedene, passt aber auf denn sie hinterlassen mit Sicherheit Ihre Wirkung! Meine Lieblingscocktail sind im Übrigen die Pina Colada, der Swimming Pool und natürlich der Classiker Cuba Libre- da könnte ich mich reinlegen so süffig sind meine absoluten Favouriten! Zum Wohl!